Contergantreff

Die etwas andere Internetplattform....
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. Juni 2018, 04:28

Foren-Übersicht » Allgemeine Diskussionen » Smalltalk (Auch für Gäste)


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00
Beiträge: 2110

Beitrag Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 14:57 
Nach oben 
und das ganze für sage und schreibe 2 1/2 monate,
der staat scheint wirklich pleite zu sein!
mein "behinderter" sohn besucht ein internat und die "sonder"gymnasiasle oberstufe, er ist also nicht aus gründen , dioe er selber zu verantworten hat im internat, der staat zahlt zwar fürs internat, dafür spart er aber den förderbedarf , der am heimatort anfallen würde.
jedenfalls möchte er nun dafür das kindergeld und übersieht dabei das in den ferien, freizeit und co für mich weiterhin unterhaltsleistungen anfallen, der vater zahlt schon lange nicht mehr, es macht mir spass diesen zettel nun auch noch auszufüllen, und das für 2 1/2 monate, denn im mitte juni wird er entlassen, muss ich diesen unsinn verstehen. lg lia
dem staat vertraue ich nicht!!!!!

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Beiträge: 3001
Wohnort: Hessen

Beitrag Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 16:36 
Nach oben 
hallo lia, ich würde das nicht einfach so hinnehmen, soviel ich weiß kann dein sohn selbst wenn er arbeitet kindergeld bekommen darf aber nur dann gering verdienen. du solltest dich auf jedenfall erkundigen. habe dir ein link hier rein gesetzt vielleicht hilft der weiter.
http://www.lv-koerperbehinderte-bw.de/pdf/info-barbetrag-bekleidung.pdf
:D

_________________
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00
Beiträge: 2110

Beitrag Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 17:28 
Nach oben 
naja ich schreibe so gerne besinnungsaufsätze, ja ich komme meiner unterhaltspflicht gerne nach, ich stelle für meinen schnucki ein zelt fürs wochenende und die ferien auf.
wenn ich bedenke, wenn sie das den eltern von schwerstbehinderten kindern schicken, dann könnte ich allerdings kotzen, lg lia
und warum mit den übergeleiteten kindergeld nicht exklusion sponsern!

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Beiträge: 3001
Wohnort: Hessen

Beitrag Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 18:53 
Nach oben 
sorry lia, habe dir ausversehen den falschen link geschickt. muß den richtigen noch einmal suchen, ich hoffe ich finde ihn.werde mich noch einmal kundig machen, sollte ich etwas passendes finden hörst du von mir. trotzdem erkundige dich, ob dies rechtens ist, ich glaube nicht. :D

_________________
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style ct_sub by smilie phpbb-professionals.de based on FI subice2 :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de