Contergantreff

Die etwas andere Internetplattform....
Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Oktober 2018, 14:38

Foren-Übersicht » Thalidomid-Contergan » Contergan-Fragen und Antworten (Auch für Gäste)

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Beiträge: 836
Wohnort: Unknown

Beitrag Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 12:29 
Nach oben 
So nun habe ich auch mal eine Frage (vermutlich gab es das Thema schon irgendwo mal aber ich konnte es nicht finden). Und ob ich hier im richtigen Bereich bin weiß ich auch nicht....

In meinem (alten grauen) Führerschein steht wie vermutlich bei vielen von Euch die Einschränkung „Kein Anhängerbetrieb“.

Ich möchte das nun ausgetragen haben!
Und habe dazu folgende Fragen die vielleicht jemand von Euch beantworten kann:

- Wie gehe ich da nach Eurer Meinung am geschicktesten vor?
- Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und wenn ja welche?
- Kennt jemand Leute die einen dabei unterstützen können?
- Oder kennt jemand einen guten TÜV (die handeln ja nicht zwingend alle gleich).
- Kann ich den TÜV z.B. mit technischen Hilfen überzeugen( z.B. Kurbel von „Stützrad“ elektrisch)?
- Mein Minimalziel wäre Hänger mit Begleitperson fahren zu dürfen (aber nicht befriedigend).

Für Anregungen und Hilfen wäre ich dankbar.

LG
Ravioli

_________________
1 Conti = 1 Stimme !
Denn das ist gerecht!

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Beiträge: 3729
Wohnort: Regensburg, Norditalien ;)

Beitrag Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 12:40 
Nach oben 
Hallo Ravioli,

geh einfach zum nächsten TÜV und lasse dich beraten. Die sagen dir dann, welche Voraussetzungen es gibt.
Gefällt dir die Antwort nicht, kannst du das bei anderen TÜVs ja wiederholen :wink:

Formal gesehen bekommst du vom TÜV (gegen Bezahlung) ein Gutachten, mit dem gehst du zur Führerscheinstelle,
dort wird der Eintrag (wiederum kostenplichtig) entfernt und du bekommst einen neuen Führerschein.

_________________
Ich habe nicht das Monopol auf maximale Blödheit. Andere dürfen das auch. Bild Musikalische Grüße

 Profil Website besuchen  

Offline
Nachtwächter
Nachtwächter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Beiträge: 8255
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

Beitrag Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 14:00 
Nach oben 
Vor 29 Jahren konnte ich das Problem noch mit der verbalen Brechstange lösen. Ob das heute noch geht, weiß ich nicht.

Basierend darauf, dass man damals mit Erlangung des Führerscheins ohne Zusatzausbildung/-prüfung auch Anhänger ziehen durfte, bin ich der Führerscheinstelle mit Artikel 3 des Grundgesetzes gekommen. Die haben mich an den TÜV verwiesen, der dann auch in Erklärungsnöte geriet.

Schlussendlich landete ich beim Innenministerium. Der freundliche Herr dort, folgte ganz bereitwillig meinen Ausführungen und erledigte dann auch fernmündlich den Rest.

Die Telefoniererei hatte ich morgens um 8:00 Uhr begonnen und um 11:30 Uhr stand ich mit einem formlosen Antrag vor einen ziemlich kleinlauten Leiter der Führerscheinstelle. Um 12:00 Uhr hatte ich dann ein paar Kugelschreiberstriche und einen Stempel mehr im Führerschein. :wink:

... und ein Jobangebot, daß ich dusseligerweise ausschlug.

_________________
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

 Profil  

Offline

Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 01:00
Beiträge: 4281

Beitrag Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 14:05 
Nach oben 
Ich sollte beim TÜV vorfahren und es demonstrieren. Leider habe ich damals keine Anhängerkupplung gehabt, so das es im Sande verlief. Heute gibt es auch technische Hilfsmittel, um den Anhänger anzuhängen. Irgendwo hatte ich da mal was in meinem Forum stehen.

_________________
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

 Profil Website besuchen  

Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 01:00
Beiträge: 2422
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)

Beitrag Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 14:58 
Nach oben 
Weissnix hat geschrieben:
... Brechstange ...
... um 8:00 Uhr begonnen und um 11:30 Uhr [fast fertig] ...
... und ein Jobangebot, ...

... bei der russischen Mafia oder bei "schnellen" Inkassounternehmen? :lachwec

_________________
MfG Heiko Jacobs v/ Mueck, VR OV KA W&W, ICTA, a.G.i.a.m.p.M.!!! Klick für Ab.kü.verz. und Details :wink:

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Beiträge: 3729
Wohnort: Regensburg, Norditalien ;)

Beitrag Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 17:07 
Nach oben 
Mueck hat geschrieben:
bei "schnellen" Inkassounternehmen? :lachwec
also beim Staat :lachwec :lachwec :lachwec

_________________
Ich habe nicht das Monopol auf maximale Blödheit. Andere dürfen das auch. Bild Musikalische Grüße

 Profil Website besuchen  

Offline
Nachtwächter
Nachtwächter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Beiträge: 8255
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

Beitrag Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 17:49 
Nach oben 
Fast Udo, aber unsere Kreisverwaltung ist noch schneller und rücksichtsloser als der langweilig Rest der Republik. :lachwec

_________________
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style ct_sub by smilie phpbb-professionals.de based on FI subice2 :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de