Contergantreff

Die etwas andere Internetplattform....
Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Oktober 2018, 14:38

Foren-Übersicht » Thalidomid-Contergan » Contergan-Fragen und Antworten (Auch für Gäste)

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 07:34
Beiträge: 17
Wohnort: bei Bonn

Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 12:17 
Nach oben 
Hallo, kennt jemand eigentlich die Kosten für den Gentest TBX5 HOS syndrom?
Meine Kasse will den nicht übernehmen und ich überlege jetzt den selbst zu tragen.
Grüße Silke

_________________
Silke

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Beiträge: 1787
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

Beitrag Verfasst: Samstag 16. Juli 2016, 21:11 
Nach oben 
Hallo Silke,
die Krankenkasse müsste dig doch auch sagen können, wie teuer dieser Gentest ist. Oder da wo du ihn machen lassen möchtest. Frage doch einfach nach den Kosten. Die müssen dir eh vorher Bescheid geben, wie teuer der Test sein wird.

mit S6 und Tapatalk

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00
Beiträge: 2122

Beitrag Verfasst: Samstag 16. Juli 2016, 21:33 
Nach oben 
wieso möchte deine kk die kosten nicht übernehmen?
wenn du Kinder hast wäre es doch wichtiges relevantes wissen ob ein hos bestehen würde.
darf die kk das überhaupt ablehnen???? ich kenne mich da nicht aus und stelle das hier mal infrage
lg lia

 Profil  

Offline

Registriert: Sonntag 1. November 2009, 19:34
Beiträge: 727
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag Verfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 19:27 
Nach oben 
Schreib doch mal zwergenkuss an, die hat den Test doch schon machen lassen, sicher kann sie Dir Auskunft geben.

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 07:34
Beiträge: 17
Wohnort: bei Bonn

Beitrag Verfasst: Montag 18. Juli 2016, 06:49 
Nach oben 
Ja hat geklappt. Geht wahrscheinlich doch über die Kasse.
LG Silke

_________________
Silke

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Beiträge: 1787
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

Beitrag Verfasst: Montag 18. Juli 2016, 08:16 
Nach oben 
Das ist ja typisch, erst mal grundsätzlich "nein" für Zuzahlung, dann Einknicken, wenn man nocmals genauer nachhakt und sein Anliegen nochmals mit ! Hintergrundwissen geklärt haben möchte. Man sollte sie zu Erdogan schicken.

mit S6 und Tapatalk

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style ct_sub by smilie phpbb-professionals.de based on FI subice2 :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de