Contergantreff

Die etwas andere Internetplattform....
Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. April 2018, 12:37

Foren-Übersicht » Rund um Forum und Chat » Technik, Computer, Probleme (Auch für Gäste)

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 01:00
Beiträge: 267
Wohnort: Marburg/Lahn

Beitrag Verfasst: Sonntag 23. April 2017, 10:22 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
Die Fritzbox steht mit NAS und Somfy-Box im Schrank.
Frank62 (im andreren Thread) hat geschrieben:
Ist die Box umgestrickt? Wlan Antennen die normalerweise im Gehäuse sind, nach außen gelegt? Weil im Schrank vermute ich mal Wlan eher Richtung Mau. Ich hatte meine 7490 unter einem Regal geschraubt (ca. 1,60cm hoch), da war im dritten Raum schon Schluss mit brauchbarem Wlan und in der oberen Wohnung kam nix mehr an.


Nein, Frank, der Standort ist nur ziemlich mittig im Haus (konnten wir bei der Planung gleich berücksichtigen) in einem großen Flur mit breitem, geraden Treppenaufgang (der Ausschnitt ist sogar noch etwas breiter als die Treppe). Das W-Lan reicht für fast alles aus, nur beim Streamen vom NAS auf die Musikanlage im oberen Stockwerk war die Verbindung nicht stabil genug zur Übetragung von .wav-Dateien. Da hilft seit kurzem eine Bridge mit 4 Antennen. Dreambox und Drucker sind über Powerlan mit der Fritzbox verbunden, ging bei der Anlage nicht, da das Stromnetz der oberen Etage separat ist.

LG
M.

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style ct_sub by smilie phpbb-professionals.de based on FI subice2 :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de