kaetzchen hat geschrieben:
Es ist nicht leicht bewusst eine so große Verantwortung auf die Schultern zu nehmen; ich finde es eher sehr mutig, wenn mann/frau dazu bereit ist.
hi kätzchen
sorry, kann es sein, daß du da was in die falsche schublade steckst. Mut treibt Madame Merkel bestimmt nicht an. Sondern eher MACHTGEILHEIT. und dazu gehört auch kein mut, sondern eher negative charaktereigenschaften. diese frau hat einfach mit durchdachten machenschaften andere auf den müll gechast. und ob sie es besser macht als der "Genosse der Bosse"? unser land ist doch eine föderative veranstaltung und wer hat denn im bundesrat viele viele vorhaben der letzten regierung blockiert. waren das nicht die lakaien der madame merkel. mut zeichnet sich dadurch aus, auch mal was zu wagen. und das wollten schröder&co, doch angiebaby hat sie mit ihrer konservativen bewahrungsmentalität daran gehindert. und jetzt muß sie zeigen, ob sie was ändern kann. ich bin sehr gespannt
wenn ich zurückblicke, ist der einfluß der politik auf mein tägliches leben aber eher marginal. ob ich jetzt 14,15,16 oder 19% mwst löhne, ja mei. denkt daran, auch uns, den contis, geht es hier in diesem UNSEREM lande doch eigentlich sehr gut. ich bin ja öfters in der dominikanischen republik, da gibts fast keine absicherung. den behinderten dort gehts echt dreckig. da haben wir echt luxus zustände, egal ob schwarz oder rot regiert. und kohl haben wir auch überlebt, nur zahlen wir halt jetzt die zeche für seine tatenlose aussitzpolitik. und angiebaby ist ja seine "tochter", und drum schwant mir eben schlimmes. interessant ist schon die geschlechterrolle. natürlich leben wir in einer männerdomäne und maggie thatcher war ein beweis, daß der kopf wichtig ist für das voranbringen eines landes und ned das geschlecht. in norwegen war doch auch schon mal ne frau chefin. also zutrauen tue ich das der merkel, nur ist der karren BRD so im dreck, das wird für alle ne mordsarbeit und schröder&co haben da angefangen. die arbeit muß fortgesetzt werden. und da is mir schnuppe, wer da regiert, hauptsache es geht aufwärts und möglichst viele arbeitslose, die arbeitswillig sind (extrathema!!!!), finden wieder ne sinnvolle beschäftigung. für angiebaby habe ich schon den passenden job - halbkreisingenieur sprich straßenreiniger