Die langen Klamotten sind zumindest ein Sonnenschutz! :wink: Beim zweiten Kreta-Urlaub wollten wir ganz tapfer unsere Textil-Kombis tragen .... 1X haben wir uns das angetan

In Spanien im Hochsommer geht man in Leder natürlich ein..... 8O , deshalb haben wir uns die Airflows von den Bayern gekauft: GENIAL! Voller Schutz bei maximaler Luftdurchlässigkeit! Wohlfühlen kann man sich deshalb auch erst ab 20° C , sonst ist es wirklich zu kühl. DIESEN Sommer habe ich sie darum auch nur zwei- oder dreimal - aus lauter Trotz - getragen.... :?
Meine Göttergatte hat sich jetzt eine neue Kombi von Stadler gekauft: Scheint die Quadratur des Kreises bzw. die eierlegende Wollmilchsau zu sein: Luft geht durch, wenn das Regenfutter nicht eingezippt ist, Sturmkragen nach Bedarf, Futter oben aufblasbar - Klasse, leider habe ich (noch) keine

Im diesjährigen Alpenurlaub war unsere normale Kombi auch nicht so das Wahre: Oben auf den Pässen war es gerade noch warm und angenehm, während wir in den warmen Tälern fast schmolzen :? Okay, die Klamotten waren zum Urlaubsende ziemlich kontaminiert , also kamen sie sofort in die Wäsche - dazu müssen nur die Protektoren 'raus.
Handschuhe: Ich kann "normale" tragen, da ich lange Arme und fünf einigermaßen konfektionsfähige Finger habe. Passgenau ist etwas anderes, aber ich will nicht meckern. Ich trage sie nach einem besonderen Erlebnis im heißen Portugal IMMER

Die Textilklamotten sind zwar praktisch, es geht jedoch nichts über schickes schwarzes Leder! Aber die alte Jacke meine Mannes (stammt aus seinen Teenagerzeiten vor 20 Jahren), die ich gerne trage ist ohne richtige Protektoren und nicht so richtig geeignet. Meine alte Lederhose ist mehr eine Boutiquenteil und viel zu dünn. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann noch einmal ein richtige Motorrad-Lederhose?!?

Helm: Trage einen (meist dreckigen) Klapphelm wegen meiner Brille. Ich habe am Wochenende einen Anpfiff bekommen, da auf meinem Visier noch Fliegen klebten - im November...

Gibt's auch noch spannende Biker-Geschichten? Beim nächsten Mal erzähle ich Euch von der "portugiesischen Erscheinung in Form eines LKWs"
Liebe Grüße aus DO, und ein schönes Wochenende (Nein, ich werde nicht fahren: Schnee und Kälte!!!)
Maren 8)
P.S. Timmelsjoch Eigentlich war es toll, wenn auch der Straßenzustand durchaus interessant war. Schlimm fand ich nur die Krawallschachtel auf zwei Rädern, besonders in den engen unbeleuchteten Tunneln: Der ist gefahren, als gäbe es kein morgen! :evil: