Wie ist das bei euch Männern damals abgelaufen, als ihr vom Kreiswehrersatzamt den Bescheid für die Bundeswehr bekommen habt?
Doris

Moderatoren: sonnschein, Mueck
Heute kann man auch Glück habenBIGPACK hat geschrieben:d
naja....früher ,als ich gemustert wurde(1988)haben sie noch jeden genommen....wie s heute ist...kann ich dir leider nicht sagen......
In der Tat, der Augenschein hätte ausreichen sollen. Ich habe aber für alle Fälle lieber doch ein Attest mitgeschleppt - sonst hätte ich wohlmöglich noch eine Tauglichkeitsuntersuchung über mich ergehen lassen müssen, und das muss dann ja doch nicht sein. :wink:highnoon hat geschrieben:hätte bei Dir nicht auch der Augenschein ausgereicht, um Dich auszumustern?
Die Bundeswehr verzichtet ja immer noch auf kreative Köpfe, wenn sie kein Gewehr halten können.....
Eine Interessante Aussage finde ich.highnoon hat geschrieben:diese Untersuchung wäre doch eine tolle Sache gewesen ....... um die Musterung mal vorzuführen ........... es gibt halt Menschen, die die Bundeswehr "augenscheinlich" (noch) nicht gebrauchen kann ....... da noch zu sehr waffentechnisch orientiert.
Eigentlich nur die Vorstellung, dass es ein "verlorenes Jahr" ist, wenn man nicht persönlich dahinter steht. Während der Schulkollege meines Sohnes am 30.04.06 mit dem Zivildienst fertig ist, hat mein Sohn bereits fast sein 2. Semester und 3/4 Jahr Ausbildung hinter sich.Chris hat geschrieben:Hi!
Ich weiss gar nicht, was andere immer für Vorstellungen von der Bundeswehr haben.
Chris,Chris hat geschrieben:Hi!
Mein Sohn leistet gerade seinen Dienst bei der Bundeswehr ab.
9 Monate, danach beginnt er eine Ausbildung!
Er hat sich für den Dienst entschieden und wollte auf keinen Fall Zivildienst machen. Auch soetwas gibt es.
Bei meinem großen Sohn war es genau andersherum. Der wollte nicht zum Bund!
Tobias wird nicht nur an der Waffe ausgebildet!Ich weiss gar nicht, was andere immer für Vorstellungen von der Bundeswehr haben.
Sie lernen viele nützliche Dinge und erlernen eine große Selbständigkeit!
Ihm hat es auf jeden Fall nicht geschadet!
Chris
Doooch, da gibt es schon noch etwas.Zavi hat geschrieben: ich überlege gerade was man dort so nützliches lernt ]
Also ich durfte 90/91 noch mit knapp 28 Abenteuerurlaub bei Y-Tours buchen...sooner hat geschrieben:... und nach Beendigung der Studiums ist er 23 Jahre .
Ob ihn dann noch einer will :wink: :wink: :wink: