Gute Frage, wer hat die Rechtsaufsicht?
Ich hatte damals Frau Kürschner meine Erfahrungen über die Arbeitsweise der Conterganstiftung, insbesondere die des ersten Vorsitzenden der Medizinischen Kommission mitgeteilt. Die Antwort per Email:
Sehr geehrte Frau Kxxx,
hiermit teile ich Ihnen abschließend mit, dass das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für Dienstaufsichtsbeschwerden gegen Mitglieder der Medizinischen Kommission und Mitarbeiter/innen der Geschäftsstelle nicht zuständig ist.
Ich bitte Sie daher, sich mit Ihrem diesbezüglichen Anliegen an den Vorstand der Conterganstiftung bzw. an das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Dr. Sylvia Kürschner
Ministerialrätin
Leiterin des Referats Stiftungen
- Bundesstiftung Mutter und Kind, Conterganstiftung –
Abteilung 4
Bundesministerium für
Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Hausanschrift: Glinkastraße 24, 10117 Berlin
Besuchsadresse: Kapelle-Ufer 2, 10117 Berlin
Telefon: 03018 555-1765
Fax: 03018 555-41765
Email: sylvia.kuerschner@bmfsfj.bund.de
Hinzugefügt nach 1 Minute 32 Sekunden:
monika hat geschrieben: ↑Montag 29. Mai 2023, 09:16Gute Frage, wer hat die Rechtsaufsicht?
Ich hatte damals Frau Kürschner meine Erfahrungen über die Arbeitsweise der Conterganstiftung, insbesondere die des ersten Vorsitzenden der Medizinischen Kommission mitgeteilt. Die Antwort per Email:
Sehr geehrte Frau Kxxx,
hiermit teile ich Ihnen abschließend mit, dass das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für Dienstaufsichtsbeschwerden gegen Mitglieder der Medizinischen Kommission und Mitarbeiter/innen der Geschäftsstelle nicht zuständig ist.
Ich bitte Sie daher, sich mit Ihrem diesbezüglichen Anliegen an den Vorstand der Conterganstiftung bzw. an das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Dr. Sylvia Kürschner
Ministerialrätin
Leiterin des Referats Stiftungen
- Bundesstiftung Mutter und Kind, Conterganstiftung –
Abteilung 4
Bundesministerium für
Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Hausanschrift: Glinkastraße 24, 10117 Berlin
Besuchsadresse: Kapelle-Ufer 2, 10117 Berlin
Telefon: 03018 555-1765
Fax: 03018 555-41765
Email: sylvia.kuerschner@bmfsfj.bund.de
Die Verantwortlichen waren jahrelang im Bilde und haben nichts unternommen.