und wa-r-tten bisse schwatz wirst.....
Das ist nicht lustig in unserer Bezirksverwaltungsstelle, aber das geht auch.

Gute Nacht
Maren
Moderatoren: sonnschein, Mueck
Weil man da wohl leichter betrügen könnte.
Wie den? OK höchsten mit einem gefälschten Ausweis? Weil du und dein Ausweis sind ja im Bild.
Hallo Bettina,Bettina hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. November 2018, 13:38Ich dachte ich lese nicht richtig, da hat jemand so viel Zeit um meine Aussagen zu kontrollieren und sich bei den Bürgerämtern in Essen zu informieren, wann da wo welche Termine frei gewesen wären.
Sorry, aber jetzt fühle ich mich doch hier wie im Kindergarten,wie kommt man auf solche Ideen?
Keine Freunde,keine Hobbies?
Wenn man nichts zu tun hat, kann man sich gern ehrenamtlich tagtäglich engagieren, da braucht man keine Menschen,die mit einem eine Gruppe teilen zu kontrollieren.
Das wird mir absolut zu dumm, ich werde den Kindergarten verlassen.
Danke Frank für deine Mühe!
MoinJoachim hat geschrieben: ↑Dienstag 27. November 2018, 22:18Jambo, (Neudeutsch für "Moin")
geht hier bei mir genauso.
Zum Bürgerbüro fahren, Nummer ziehen, warten, drankommen, Stempel abholen und wieder nach Hause.
Je nachdem wieviele vor mir da sind dauert es zwischen 5 und 30 Minuten.
Hakuna Matata
Wir sind halt nicht arm, darum dürfen wir auch warten wie die anderen :wink:
Ich bekomme auch alle Info-Sachen zusätzlich in leichter Sprache. Obwohl ich das schon mindetens drei mal "abbestellt" habe. Was für eine Papier- und Portoverschwendung.Frank62 hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. November 2018, 08:17gestern kam es auch noch per Post, das meine Lebensbescheinigung eingegangen ist...
Auf meine Nachfrage per E-Mail warum doppelt, bekam ich die Antwort das viele contergangeschädigte auf eine schriftliche (nicht elektronische) Eingangsbestätigung bestehen.