Hier einige wichtige Links. Bitte wirklich jeder lesen !!
Bitte um Unterstützung
Moderatoren: sonnschein, Mueck
-
- User
Bitte um Unterstützung
Hallo an alle,
kennt von Euch jemand eine Gutachterin bzw. einen Gutachter, welche nicht für die Conterganstiftung tätig sind und natürlich auch nicht der ärztlichen Kommission angehören?
Danke und herzliche Grüße
Walter
kennt von Euch jemand eine Gutachterin bzw. einen Gutachter, welche nicht für die Conterganstiftung tätig sind und natürlich auch nicht der ärztlichen Kommission angehören?
Walter
- carolab
- User
Dafür müsstest Du eingrenzen, um welchen medizinischen Fachbereich und welche Region der Bundesrepublik es geht.
Grüße
Caro
Caro
-
- User
Es geht überwiegend um orthopädische Schäden.
Da ich mobil bin, wäre die Region zweitrangig. Viel wichtiger wäre die Kompetenz sowie die Unabhängigkeit von der Stiftung. Stichwort: Gefälligkeitsgutachen
Herzliche Grüße
Walter
Da ich mobil bin, wäre die Region zweitrangig. Viel wichtiger wäre die Kompetenz sowie die Unabhängigkeit von der Stiftung. Stichwort: Gefälligkeitsgutachen

Herzliche Grüße
Walter
-
- User
Ich dachte immer die Gutachten laufen über die Gutachter der Stiftung. Wenn ein fremdes Gutachten eingereicht wird, dann beurteilt trotzdem die Stiftung. Ist man mit der Beurteilung nicht zufrieden, reicht man eine Klage ein.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de
-
- User
Ja aber wenn die Stiftung Gutachten und Untersuchungen erfindet und sich mit einem Missverständnis herausreden darf, dann wird es schwierig.
Vor allem traue ich dieser Stiftung nicht mehr über den Weg.
Vor allem traue ich dieser Stiftung nicht mehr über den Weg.
-
- User
Ich verstehe deinen Beitrag nicht wirklich. Wie kann die Stiftung Gutachten und Untersuchungen "erfinden"? Was meinst du damit?
LG
Rowa
LG
Rowa
- elefantin
- User
ja, dafür gibt es Punkte. Wie viele weiß ich so aus dem Kopf nicht. Steht aber auf der Seite der Stiftung. Wo genau 

Liebe Grüße Ingrid
Ett kütt, wie et kütt
Ett kütt, wie et kütt
- nicola1961
- User
Dr. Beier aus der Schön Klinik in Hamburg ist wie ein rotes Tuch für die Stiftung! ! Das Problem ist die lange Wartezeit (bis zu 4 Monaten)!!!!ForesterEr123 hat geschrieben:Hallo an alle,
Walter
-
- User
Möchtest du uns auch vielleicht auch erzählen, warum Dr. Beier ein rotes Tuch für die Stiftung ist?
LG
Rowa
LG
Rowa
- carolab
- User
Krokodilstränen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Caro
Caro
- nicola1961
- User
Weil mir Dr.Beier bei meinem Abschluss Gespräch sagt, das alle seine Gespräch versuche mit der Stiftung im Sande verlaufen!!rowa61 hat geschrieben:Möchtest du uns auch vielleicht auch erzählen, warum Dr. Beier ein rotes Tuch für die Stiftung ist?
LG
Rowa
- amko61
- User
Sieht für mich eher danach aus, als sei die Stiftung für Herrn Dr. Beier ein rotes Tuch...nicola1961 hat geschrieben:
Weil mir Dr.Beier bei meinem Abschluss Gespräch sagt, das alle seine Gespräch versuche mit der Stiftung im Sande verlaufen!!
- Weissnix
- Nachtwächter
Ich würde eher vermuten, dass die Stiftung nur die Sachverständigen anerkennt und beachtet, die sie selbst berufen hat. Auf rote Tücher reagiert man doch normaler Weise.nicola1961 hat geschrieben:Weil mir Dr.Beier bei meinem Abschluss Gespräch sagt, das alle seine Gespräch versuche mit der Stiftung im Sande verlaufen!!rowa61 hat geschrieben:Möchtest du uns auch vielleicht auch erzählen, warum Dr. Beier ein rotes Tuch für die Stiftung ist?
Tschüß
Michael
Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)
Michael
Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)
- Kulturforscherin
- User
Hallo alle zusammen,
ich kenne Walters Fall und er ist von der Stiftung wirklich mies behandelt worden, bin immer noch fassungslos über diese Methoden. Auf einfachen Fotos (lassen sie mal die Gliedmaßen von der Familie knipsen) Gutachten erstellen ohne den Probanden zu sehen ist meiner Meinung nach rechtswidrig. Es passierte allerdings noch mehr...............
Bitte helft ihm wirklich ernsthaft, wir wissen alle das die Stiftung nicht immer gut arbeitet.
Lg.
Angelina
ich kenne Walters Fall und er ist von der Stiftung wirklich mies behandelt worden, bin immer noch fassungslos über diese Methoden. Auf einfachen Fotos (lassen sie mal die Gliedmaßen von der Familie knipsen) Gutachten erstellen ohne den Probanden zu sehen ist meiner Meinung nach rechtswidrig. Es passierte allerdings noch mehr...............
Bitte helft ihm wirklich ernsthaft, wir wissen alle das die Stiftung nicht immer gut arbeitet.
Lg.
Angelina
-
- User
Das ist wie mit den Statistiken: "Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast".