Liebe Grüße
Birgit
Moderatoren: sonnschein, Mueck
Wer steht nach der Rentenerhöhung - abgesehen von den Conterganopfern mit niedriger Punktzahl und starken Folgeschäden - noch im Regen?Birgit hat geschrieben:Alle wird Grünenthal sicher nicht kaufen können, aber wir haben schon soviel über die G.-Stiftung diskutiert, wer sie in Anspruch nehmen will soll dies tun, wer nicht lässt es eben bleiben. G. ist für nichts mehr verantwortlich zu machen !!! Dafür wurde gesorgt, wenn sie jetzt freiwillig etwas machen ist es immerhin noch besser als alle im Regen stehen zu lassen. Seht euch doch die Stiftung mit seinen Vorschriften an wenn du nicht die Richtlinien erfüllst erhälst du garnichts. Autoumbauten - Treppenlifte usw. werden doch garnicht finanziert, für Rehamaßnahmen schön und gut aber diese erhalte ich auch über die KK. Also was soll das denn mit den 20.000 € pro Conti das stimmt doch hinten und vorne nicht!!!![]()
Liebe Grüße
Birgit
die 30 millionen sind für die katz, das was die anbieten bekomme ich auch von der krankenkasse. was ich aber wirklich benötige und richtig geld kostet, bekomme ich nicht von der stiftung. eigentlich müsste man an die öffentlich gehen und den leuten sagen, das die regierung nur 90 Millionen die renten erhöht hat. die 30 millionen bekommen sie am ende des jahres zurück oder wer hat lust wieder anträge zu stellen, also ich habe langsam keine lust mehr.Birgit hat geschrieben:Alle wird Grünenthal sicher nicht kaufen können, aber wir haben schon soviel über die G.-Stiftung diskutiert, wer sie in Anspruch nehmen will soll dies tun, wer nicht lässt es eben bleiben. G. ist für nichts mehr verantwortlich zu machen !!! Dafür wurde gesorgt, wenn sie jetzt freiwillig etwas machen ist es immerhin noch besser als alle im Regen stehen zu lassen. Seht euch doch die Stiftung mit seinen Vorschriften an wenn du nicht die Richtlinien erfüllst erhälst du garnichts. Autoumbauten - Treppenlifte usw. werden doch garnicht finanziert, für Rehamaßnahmen schön und gut aber diese erhalte ich auch über die KK. Also was soll das denn mit den 20.000 € pro Conti das stimmt doch hinten und vorne nicht!!!![]()
Liebe Grüße
Birgit
HG gibts nur einfache Kassengeräte. Beisser von der stange. Beim Rolli wird ebenfalls gespart. Treppenlift gibts max 2557 euro, wenn dann das Bad nächstes Jahr dran ist gibts nix mehr (weil es 2002 schonmal dran war) ..weil ja die 2557 euro erschöpft sind.Monchen hat geschrieben: die 30 millionen sind für die katz, das was die anbieten bekomme ich auch von der krankenkasse.
Sehe ich ganz genauso!Frank62 hat geschrieben:HG gibts nur einfache Kassengeräte. Beisser von der stange. Beim Rolli wird ebenfalls gespart. Treppenlift gibts max 2557 euro, wenn dann das Bad nächstes Jahr dran ist gibts nix mehr (weil es 2002 schonmal dran war) ..weil ja die 2557 euro erschöpft sind.
Bekommst du Schmerz Therapie Matratze (Die du willst) Oder bestimmt da die Kasse welche es gibt ? Ich denke schon, das man einiges von den Stiftungen bekommen kann.
Maren hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hallo Fellwuschel, Rowa und Revenge!
Schon mehrfach habe ich geschrieben, dass die Grünenthal nicht unbedingt das "Gelbe vom Ei" ist,
aber es ist etwas.
Was wollt Ihr denn wie bekommen? Ohne Rechtsgrundlage????
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat keiner der Leute, die Hilfsmittel von dieser Grünenthal-Stiftung erhalten haben, Schweigegelübde oder Abtretungserklärungen oder Weiß-der-liebe-Himmel-was unterschrieben.
* Antrag stellen, Kostenvoranschlag abgeben
* Entscheidung abwarten
* Rachnung nach Aachen schicken
* fertig.
So wurde es mehrfach von ganz unterschiedlichen Leuten berichtet, denen so unbürokratisch geholfen wurde.....
Ich bin mir nicht sicher, ob es unterhaltsamer ist, im dunkeln Kämmerlein zu sitzen und zu jammern und zu meckern?![]()
Schöne Grüße
Maren
Sorry - habe ich vergessen:rowa61 hat geschrieben:Nochmals Kompliment an unseren Schmerzspezialisten! Gut gemacht!
Hallo Fellwuschel,Fellwuschel hat geschrieben: Genauso sieht es aus Rowa,
"Wes Brot ich esse, des Lied ich singe." Oder anders herum: "Mit Speck fängt man renitente Mäuse." Und sorgt auf sehr preiswerte Weise geräuschlos dafür , das die Opfer dem Schädiger brav und artig aus der Hand fressen.
Und dem sog. "Peer-to-Peer" Projekt geht das Fördergeld aus. Also was macht der opportunistische Projektleiter und LV - NRW Vorsitzende wenn er Kohle braucht, er pilgert im Gegensatz zum eingeladenen BCG, dem BV oder Contergan-Netzwerk (welche ihren Stolz und Selbstachtung gegenüber den zynischen Antragsalmosen Ihres Schädigers noch bewahrt haben und aus ethischen Gründen nicht bei Grünenthal erschienen) direkt in die Höhle des Löwen nach Stolberg und lässt sich und sein Projekt kaufen. Grünenthal ist gerade dabei uns alle gefügig zu kaufen. Für mich persönlich ist das was Grünenthal gerade mit uns anstellen will, nichts anderes als eine clevere und äußerst perfide Form einer späten Prostitution des Opfers durch den Vergewaltiger. Wer noch ein Fünkchen Anstand und Selbstachtung besitzt, sollte auf diese "Angebote" nicht eingehen.
Hallo Robbe,Robbe61 hat geschrieben:Hallo Fellwuschel,Fellwuschel hat geschrieben: Genauso sieht es aus Rowa,
"Wes Brot ich esse, des Lied ich singe." Oder anders herum: "Mit Speck fängt man renitente Mäuse." Und sorgt auf sehr preiswerte Weise geräuschlos dafür , das die Opfer dem Schädiger brav und artig aus der Hand fressen.
Und dem sog. "Peer-to-Peer" Projekt geht das Fördergeld aus. Also was macht der opportunistische Projektleiter und LV - NRW Vorsitzende wenn er Kohle braucht, er pilgert im Gegensatz zum eingeladenen BCG, dem BV oder Contergan-Netzwerk (welche ihren Stolz und Selbstachtung gegenüber den zynischen Antragsalmosen Ihres Schädigers noch bewahrt haben und aus ethischen Gründen nicht bei Grünenthal erschienen) direkt in die Höhle des Löwen nach Stolberg und lässt sich und sein Projekt kaufen. Grünenthal ist gerade dabei uns alle gefügig zu kaufen. Für mich persönlich ist das was Grünenthal gerade mit uns anstellen will, nichts anderes als eine clevere und äußerst perfide Form einer späten Prostitution des Opfers durch den Vergewaltiger. Wer noch ein Fünkchen Anstand und Selbstachtung besitzt, sollte auf diese "Angebote" nicht eingehen.
ich möchte mal auf deine Worte hier eingehen obwohl Maren, Birgit und Revenge die Sache schon gut beschrieben haben.
Glaubst du wirklich das uns Gr. jemals kaufen könnte, das wir jemals schweigen werden, obwohl Sie jetzt die eigene Stiftung
gegründet haben.!
Halten wir doch mal fest:
DU/Ich/Wir haben eine Bedarf an Hilfe/Hilfsmitteln, es gibt von und Leute die können „noch“ arbeiten und sind was die KFZ-Förderung besser gestellt, da es hier die Kraftfahzeughilfeverordnung gibt.
Es gibt Hilfsmittel, wie Bäder, Küchen, autom. Rolladenheber, Türen u.s.w.
und wir stellen jetzt fest diese sind „nicht“ durch die jährlichen 30 Millionen der Stiftung abgedeckt.
So, nun hast du einmalig die Möglichkeit bei deiner Krankenkasse in der „Maßnahmen zur Wohnumfeldverbesserung“ eine Bezuschussung in Höhe von bis zu Euro 2557,00 zu bekommen.
Als Beispiel und mit fiktiven Zahlen mal genannt:
Ein Badumbau kosten 18.000.-€ minus 2557.-€ (wenn nicht schon verbraucht für...)= Minusbetrag 15.443.-€
Wie bekommst du diesen Betrag von 15.443.-€ wenn werde der 30 MioTopf, noch die Stadt, die Haupfürsorgestelle oder ein anderer Träger die Summe begleicht.!
Ich/Wir aber wissen, da gibt es jemanden der hat ein Angebot (Gr.), du kannst „unbürokratisch“ Anfragen und siehe da es wird dir erstattet.
So und so Schilder es mal einen „Außenstehenden“, ich denke man wird dir sagen und so habe ich es selbst schon gehört „Du wärst ja ganz................wenn du dieses Angebot annehmen würdest“.
Und dennoch ändert sich nicht die Einstellung des „Außenstehenden“ gegenüber unserer Schädigungsfirma, denn was ich immer wieder höre, warum haben wir so wenig Rückhalt oder warum geht ihr nicht auf die Straße, den wie, was passiert ist oder wie hat man und Jahrzehnte Lang behandelt kann doch wohl nicht wahr sein.
So Fellwuschel wie würde den deine „Alternative“ zur Kostenübernahme bei der „Maßnahmen zur Wohnumfeldverbesserung“ und „Hilfsbedarf“ aussehen, wie bekomme ich die „conterganbedingten Mehrkosten“ gedeckt/erstattet.
Oder auch mal gefragt du bist ja wohl dem CN sehr nah oder aktiv, wenn ich es so auf einige Bilder deuten kann, was sagt dieser den zu dem ganzen jetzt, nicht „conterganbedingten Mehrkosten“ gedeckt.
Gruß
Robbe