Guter Hinweis. Mein Zuhause ist meine Stammkneipe, die ich nicht habe.carolab hat geschrieben:Das Interview zu Hause hat übrigens noch den Vorteil, dass der Interviewer die Wohnverhältnisse 1:1 überprüfen kann (und noch einiges dazu).
Eine besinnliche Adventzeit wünscht euch das CT-Team.
VORTRAG ZUM FORSCHUNGSPROJEKT
Moderatoren: sonnschein, Mueck
- Weissnix
- Nachtwächter
Re: VORTRAG ZUM FORSCHUNGSPROJEKT
Tschüß
Michael
Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)
Michael
Oh klasse,wo muß man sich da anmelden??lia hat geschrieben:vielleicht putzen die auch gleich, lg lia
- amko61
- User
lia hat geschrieben:vielleicht putzen die auch gleich, lg lia
Meinst du wirklich, der Herr Professor Dr. Kruse putzt selbst
amko
....kommen daher die hohen Kosten für die Forschung ................
- Sabnam
- User
@lia
...nicht nur putzen ,auch mit dem Hund raus gehen....und ev.Hausaufgabenbetreuung meiner Tochter(gerne Latein und Mathe...)
Ich bin sehr gespannt auf die Fragebögen!!!
...nicht nur putzen ,auch mit dem Hund raus gehen....und ev.Hausaufgabenbetreuung meiner Tochter(gerne Latein und Mathe...)
- Weissnix
- Nachtwächter
Forschung und Mathe geht gar nicht zusammen. Das solltest du deiner Tochter nicht antun. :wink:
Tschüß
Michael
Michael
- lia
- User
ja das wäre doch mal ne tatkräftige unterstützung, sicher hilfreicher als die späteren"hilfreichen" hinweise aufs sgbDaniel hat geschrieben:....kommen daher die hohen Kosten für die Forschung ................
- lia
- User
dann musst du sabman die fragebögen halt von deiner tochter ausfüllen lassen, dann darf sie sich zur belohnung auch was wünschen.Sabnam hat geschrieben:@lia
P.S. vielleicht kann ihr auch mein sohn behilflich sein, latein und mathe gehn gut und er ist ein ganz hübscher, hübscher sicher als herr prpof. kruse
lg lia
- Weissnix
- Nachtwächter
Lia? Versuchst du zufällig gerade dein Sohn zu verkuppeln? :wink:
Nein, ich weiß immer noch nicht mehr über die Überwinterungsgewohnheiten von Igeln, Frank. Aber ich frag demnächst mal meinen Hausigel. *duckundwech*
Nein, ich weiß immer noch nicht mehr über die Überwinterungsgewohnheiten von Igeln, Frank. Aber ich frag demnächst mal meinen Hausigel. *duckundwech*
Tschüß
Michael
Michael
- Chris
- User
Hi!!
Die sich pers. für ein Interview melden, bekommen dann auch ihr ganz pers. Ergebnis.
Aber ich denke und hoffe, das wir alle etwas vom Gesamtergebnis erfahren.
:wink: :wink:
Die sich pers. für ein Interview melden, bekommen dann auch ihr ganz pers. Ergebnis.
Aber ich denke und hoffe, das wir alle etwas vom Gesamtergebnis erfahren.
:wink: :wink:
LG
Chris
Chris
- carolab
- User
Hallo Chris,
wenn ich die Info der Stiftung richtig verstanden habe, werden die Nicht-Interviewten, zumindest von offizieller Seite, nichts erhalten.
wenn ich die Info der Stiftung richtig verstanden habe, werden die Nicht-Interviewten, zumindest von offizieller Seite, nichts erhalten.
Grüße
Caro
Caro
- Mueck
- Moderator
wo ist das denn?Chris hat geschrieben: oder man kann sich auch auf dem Weg zu dem Institut machen ( wer bitte tut denn sowas???)
Wie sieht es in dem ort mit dem nachtleben und sonstigen Sehenswürdigkeiten aus?
Und bis zu welcher Hotelklasse werden die Reisekosten übernommen?
Sobald diese Antworten klar sind, ergibt sich die Liste der Reisefreudigen von selbst :wink:
- sita1
- User
Liebe Gretl,
Bzgl der GRÜNEN: sogar in einem Fersehauftritt vertrat man, dass das Forschungsvorhaben unbedingt unabwendbar nötig wichtig für C.Menschen HILFreich sein soll.
"Gerügt" wurde nichts. Mag sein, dass nach diversen Gesprächen und Schriftverkehr ein scheinbares "Umkehrdenken" stattgefunden hat, doch deren Verhalten zeigt mir aber was anderes.
Ausser den LINKEN GÖNNT man den C.Menschen NICHT deren vorenthaltene Entschädigung.
Im Gegenteil, man "erwartet/erhofft/erwünscht" ganz eindeutig, dass durch die "biologische Endlösung" endlich die "Sache vom Tisch" ist!
Die den C.Menschen vorenthaltene Entschädigung MUSS NICHT unbedingt erforscht werden!
Selbst mehr "fürsorgliche Hilfsleistung" will man C.Menschen nicht gewähren.
Es fehlt am politischen Umsetzungsvermögen! Wie man unschwer erkennen kann, zögert und zaudert man mit beschwichtigenden Schönreden, Lippenbekenntnisse etc.!
Mit dem Forschungsvorhaben gaukelt man vor, man ist "bemüht" und man "beschäftigt" sich mit der "Sache" und schindet so nebenbei Zeit heraus...
Letztendlich ist mir wurscht wer wie was ins rollen brachte...
Doch
Fakt ist: unmündig behandelt, werden C.Menschen zu "Staatsforschungsobjekte" degradiert!
Fakt ist: unmündig behandelt, wurde über den Rücken der C.Menschen das Forschungsvorhaben einfach beschlossen!
Fakt ist: unmündig behandelt, werden C.Menschen NICHT genau allumfassend aufgeklärt bzw. informiert!
Fakt ist: unmündig behandelt, wird einfach über C.Menschen bestimmt!
Fakt ist: unmündig behandelt, wird auf die Menschenwürde der C.Menschen herumgetrampelt!
Fakt ist: unmündig behandelt, werden C.Menschen selectiert....
Die Liste lisse sich laufend fortführen...
Hiess es nicht, das Forschungsvorhaben soll im September starten, nun Oktober?
Hiess es nicht, ALLE (Stiftungsleistungsbezieher/innen) C.Menschen werden informiert, nun partiell?..........
Bzgl der GRÜNEN: sogar in einem Fersehauftritt vertrat man, dass das Forschungsvorhaben unbedingt unabwendbar nötig wichtig für C.Menschen HILFreich sein soll.
"Gerügt" wurde nichts. Mag sein, dass nach diversen Gesprächen und Schriftverkehr ein scheinbares "Umkehrdenken" stattgefunden hat, doch deren Verhalten zeigt mir aber was anderes.
Ausser den LINKEN GÖNNT man den C.Menschen NICHT deren vorenthaltene Entschädigung.
Im Gegenteil, man "erwartet/erhofft/erwünscht" ganz eindeutig, dass durch die "biologische Endlösung" endlich die "Sache vom Tisch" ist!
Die den C.Menschen vorenthaltene Entschädigung MUSS NICHT unbedingt erforscht werden!
Selbst mehr "fürsorgliche Hilfsleistung" will man C.Menschen nicht gewähren.
Es fehlt am politischen Umsetzungsvermögen! Wie man unschwer erkennen kann, zögert und zaudert man mit beschwichtigenden Schönreden, Lippenbekenntnisse etc.!
Mit dem Forschungsvorhaben gaukelt man vor, man ist "bemüht" und man "beschäftigt" sich mit der "Sache" und schindet so nebenbei Zeit heraus...
Letztendlich ist mir wurscht wer wie was ins rollen brachte...
Doch
Fakt ist: unmündig behandelt, werden C.Menschen zu "Staatsforschungsobjekte" degradiert!
Fakt ist: unmündig behandelt, wurde über den Rücken der C.Menschen das Forschungsvorhaben einfach beschlossen!
Fakt ist: unmündig behandelt, werden C.Menschen NICHT genau allumfassend aufgeklärt bzw. informiert!
Fakt ist: unmündig behandelt, wird einfach über C.Menschen bestimmt!
Fakt ist: unmündig behandelt, wird auf die Menschenwürde der C.Menschen herumgetrampelt!
Fakt ist: unmündig behandelt, werden C.Menschen selectiert....
Die Liste lisse sich laufend fortführen...
Hiess es nicht, das Forschungsvorhaben soll im September starten, nun Oktober?
Hiess es nicht, ALLE (Stiftungsleistungsbezieher/innen) C.Menschen werden informiert, nun partiell?..........
- gretl
- User
August 2009, der BV: Der Forschungsbeirat wird alle Projekte des Forschungsvorhabens begleiten und darauf achten, dass von vorneherein nur eine zielführende Datenerhebung erfolgt... Aha..
zielführend?:
Prof. Dr. phil. Dipl. Psych. Andreas Kruse, Institutsdirektor. Seine Arbeitsschwerpunkte u.a. sind:
• Palliativmedizin und Palliativpflege (siehe DGP)
• Politische Dimension des Alters
...
Die 1994 gegründete Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin ist eine multiprofessionelle
und interdisziplinäre, wissenschaftliche Fachgesellschaft, deren Ziel es ist, die Weiterentwicklung der Palliativmedizin ...
der DGP verleiht die von Grünenthal gestifteten Förderpreise...
und überall ist zu lesen:
Grünenthal strebt an, weltweit der bevorzugte Partner in der Schmerz-u.Palliativbehandlung für
Patienten, Ärzte und Krankenkassen zu sein. Das Unternehmen treibt Innovation voran, um
europäischer Marktführer im moderaten bis schweren Schmerz zu sein.
Sita, das ist nur ein Auschnitt meiner skurilen und bösen Alpträume:
zitat sita: "Im Gegenteil, man "erwartet/erhofft/erwünscht" ganz eindeutig, dass durch die "biologische Endlösung" endlich die "Sache vom Tisch" ist!"
Bis es so weit ist, haben wir gefälligst noch als Forschungsobjekte auf sämtl. politisch relevanten Gebieten uns unsre Daseinsberechtigung zu verdienen.
Aber ich hoffe doch sehr, daß alles nicht so schlimm ist, wie es sich liest. Ich bin ein fröhlicher Mensch und besitze außerdem eine rosa Brille...
zielführend?:
Prof. Dr. phil. Dipl. Psych. Andreas Kruse, Institutsdirektor. Seine Arbeitsschwerpunkte u.a. sind:
• Palliativmedizin und Palliativpflege (siehe DGP)
• Politische Dimension des Alters
...
Die 1994 gegründete Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin ist eine multiprofessionelle
und interdisziplinäre, wissenschaftliche Fachgesellschaft, deren Ziel es ist, die Weiterentwicklung der Palliativmedizin ...
der DGP verleiht die von Grünenthal gestifteten Förderpreise...
und überall ist zu lesen:
Grünenthal strebt an, weltweit der bevorzugte Partner in der Schmerz-u.Palliativbehandlung für
Patienten, Ärzte und Krankenkassen zu sein. Das Unternehmen treibt Innovation voran, um
europäischer Marktführer im moderaten bis schweren Schmerz zu sein.
Sita, das ist nur ein Auschnitt meiner skurilen und bösen Alpträume:
zitat sita: "Im Gegenteil, man "erwartet/erhofft/erwünscht" ganz eindeutig, dass durch die "biologische Endlösung" endlich die "Sache vom Tisch" ist!"
Bis es so weit ist, haben wir gefälligst noch als Forschungsobjekte auf sämtl. politisch relevanten Gebieten uns unsre Daseinsberechtigung zu verdienen.
Aber ich hoffe doch sehr, daß alles nicht so schlimm ist, wie es sich liest. Ich bin ein fröhlicher Mensch und besitze außerdem eine rosa Brille...
grüßle gretl
- Sabnam
- User
@gretl
Ich teile Deine Befürchtungen,während BV und Forschungsbeirat in fröhlicher Naivität die Vorteile propagieren.Ich gehe von Naivität aus,alles andere wäre unerträglich.........
Mein persönliches Fazit aus der Diskussion :da ich Forschung nicht aufhalten kann,werde ich mich bemühen,den Vorgang vorteihaft zu nutzen...
:(
Ich teile Deine Befürchtungen,während BV und Forschungsbeirat in fröhlicher Naivität die Vorteile propagieren.Ich gehe von Naivität aus,alles andere wäre unerträglich.........
Mein persönliches Fazit aus der Diskussion :da ich Forschung nicht aufhalten kann,werde ich mich bemühen,den Vorgang vorteihaft zu nutzen...
:(