Neue Regelung Ab 02.02.2020 gültig im Forum, Avatare und Portal
Hier einige wichtige Links. Bitte wirklich jeder lesen !!
Die Seminartermine von Paradicta für 2024
Wie eröffne ich ein neues ThemaFehlermeldungen kommen hier rein
Alles Rot Avatare Hochladen. Die Neue Quasselbox Tapatalk Mobile Geräte (Handy/Tablet) E-Mail-Adresse im CT .
Die Seminartermine von Paradicta für 2024
Wie eröffne ich ein neues ThemaFehlermeldungen kommen hier rein
Alles Rot Avatare Hochladen. Die Neue Quasselbox Tapatalk Mobile Geräte (Handy/Tablet) E-Mail-Adresse im CT .
Heimtrainer
Moderatoren: sonnschein, Mueck
- Frank62
- Administrator
Ich versuche tatsächlich mal ein bisschen Muskelaufbau zu betreiben. Hanne hat ein MOTOmed mit Unterstützung. Jetzt nach zwei Wochen schaffe ich es schon 3 mal 3 Minuten zu fahren. Bis jetzt kamen auch weder von den Hüften noch die Knie Beschwerden. In der ersten Woche ging es tatsächlich nur 1,5 Minuten. 2 Mal täglich.
Mein MRT ist erst Ende Januar, dann weiß ich mehr.
Hat von euch jemand schon mal so ein Teil (MOTOmed) über die Krankenkasse versucht zu bekommen? Hanne ihres ist uralt und klappert an allen Ecken und Kanten.
Hanne hat ein Hand und Bein Trainer und meine Knie kommen zwischendurch immer mit dem blöden Hankurbeln in Berührung. Jedesmal das Oberteil verstellen ist extrem nervig und können wir beide nicht. Es gibt aber mittlerweile von dem Hersteller auch einen reinen Bein-Trainer.
Die einfachen Trimm Geräte, die man so kaufen kann, sind alle nicht höhenverstellbar und dann komme ich da nicht mit aus. Ich muss exakte mit Position haben, damit meine Hüften mitmachen.
Hat von euch jemand schon mal so ein Teil (MOTOmed) über die Krankenkasse versucht zu bekommen? Hanne ihres ist uralt und klappert an allen Ecken und Kanten.
Hanne hat ein Hand und Bein Trainer und meine Knie kommen zwischendurch immer mit dem blöden Hankurbeln in Berührung. Jedesmal das Oberteil verstellen ist extrem nervig und können wir beide nicht. Es gibt aber mittlerweile von dem Hersteller auch einen reinen Bein-Trainer.
Die einfachen Trimm Geräte, die man so kaufen kann, sind alle nicht höhenverstellbar und dann komme ich da nicht mit aus. Ich muss exakte mit Position haben, damit meine Hüften mitmachen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Frank62 (Der Chef)
- TheoGreb
- User
Ich habe mir sowas zugelegt, Skandika CentaurusFrank62 hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. November 2024, 15:03Ich versuche tatsächlich mal ein bisschen Muskelaufbau zu betreiben. Hanne hat ein MOTOmed mit Unterstützung. Jetzt nach zwei Wochen schaffe ich es schon 3 mal 3 Minuten zu fahren. Bis jetzt kamen auch weder von den Hüften noch die Knie Beschwerden. In der ersten Woche ging es tatsächlich nur 1,5 Minuten. 2 Mal täglich.
- Monchen
- User
Die MOTOmed Bewegungstherapiegeräte sind laut dem Hilfsmittelverzeichnis von den gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland als Hilfsmittel anerkannt. Je nach Indikation ist der therapeutische Bewegungstrainer verordnungsfähig.
https://www.motomed.com/service/kostenu ... erordnung/
https://www.motomed.com/service/kostenu ... erordnung/
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!
- Frank62
- Administrator
Ich danke dir, ich werde jetzt erst mal die nächsten 2-3 Monate probieren, ob ich das ganze auch stabil durchhalte auf Hanne, ihrem Teil, 3 Mal täglich da draufzugehen. Mal schauen, was meine Knochen dazu sagt. Weil sonst lohnt sich die Anschaffung ja nicht.TheoGreb hat geschrieben: ↑Samstag 9. November 2024, 03:00
Ich habe mir sowas zugelegt, Skandika Centaurus
Kann man die Handgriffe am Sitz weglassen? Weil die würden ja beim Absteigen stören. Oder würde das die Funktion des Gerätes beeinträchtigen? Oder sind die klappbar nach oben?
Hinzugefügt nach 8 Minuten 12 Sekunden:
Hanne hat zwei Jahre gebraucht, bis sie die das Gerät bekommen hat. Obwohl es von der Fachklinik Koblenz verschrieben wurde.
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)
-
- User
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen...
Mein Heimtrainer steht in der Ecke. Vielleicht krame ich ihn auch mal wieder raus.
- Frank62
- Administrator
Wie lange hast du das Teil? Bei Amazon gibt es einige negative Bewertungen. Auch, was die Bluetooth-Anbindung betrifft. Kannst du mir da was zu sagen?TheoGreb hat geschrieben: ↑Samstag 9. November 2024, 03:00Ich habe mir sowas zugelegt, Skandika Centaurus
Hinzugefügt nach 2 Minuten 31 Sekunden:
Re: Heimtrainer
Vielleicht hilft es ja zu motivieren, wenn wir unsere Ergebnisse hier einmal im Monat einstellen?
Bei wir nehmen gemeinsam ab, hat das ja nicht so funktioniert. Da hab ich ja immer nur einsam und verlassen einmal im Monat meine Ergebnisse präsentiert.
Hinzugefügt nach 30 Minuten 32 Sekunden:
@†heo,
In einer Amazon Bewertung steht folgendes: Die Stufe für den Tretwiederstand muß man jedesmal neu Einstellen (kein Speicher deshalb Punkt abzug
Kannst du mir auch dazu was sagen?
Hinzugefügt nach 1 Stunde 17 Minuten 43 Sekunden:
Den hier finde ich auch nicht schlecht und auch nicht so teuer. Falls man doch nicht durchhält.
Das Teil kommt über Amazon Prime und könnte sogar, wenn es überhaupt nicht funktioniert, wegen des Handikaps bis zum 31. Januar zurückgegeben werden. Kostenlos.
Das Teil von MOTOmed kostet um die 5000 €, was ich irgendwo nicht einsehe, dass die Krankenkasse oder ich das bezahlen soll.
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)
- sooner
- User
https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DCh ... QNw&adurl=
Ich habe mir den hier zugelegt. Da kann ich mein eigenes Rad benutzen und alles über Winter ins Wohnzimmer stellen. ..
Man hat nicht so viel Gedöns rumstehen und im Frühjahr kommt das Rad wieder nach draußen und der Rollentrainer in den Schrank.
Ich habe mir den hier zugelegt. Da kann ich mein eigenes Rad benutzen und alles über Winter ins Wohnzimmer stellen. ..
Man hat nicht so viel Gedöns rumstehen und im Frühjahr kommt das Rad wieder nach draußen und der Rollentrainer in den Schrank.
[ Post made via Android ]
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)
- Frank62
- Administrator
In der Zeit, wo ich noch Liegerad gefahren bin, bin ich ganzjährig gefahren, auch im Winter zum Einkaufen. Außer bei Schnee und Glatteis mein Kettwiesel hatte kein Differenzial und oft das Problem, dass ein Rad hinten durchgedreht hat und man dann aus der Spur kam.
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)
- sooner
- User
Ist mir an den Fingern zu kalt im Winter. Bis 5 Grad plus ist ok.... drunter geht nicht und Handschuhe.... das ist nicht griffig genug für michFrank62 hat geschrieben: ↑Samstag 9. November 2024, 19:58In der Zeit, wo ich noch Liegerad gefahren bin, bin ich ganzjährig gefahren, auch im Winter zum Einkaufen. Außer bei Schnee und Glatteis mein Kettwiesel hatte kein Differenzial und oft das Problem, dass ein Rad hinten durchgedreht hat und man dann aus der Spur kam.
[ Post made via Android ]
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)
- Frank62
- Administrator
Sooner mit 2 Rad hätte ich das auch nicht gemacht.
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)
- Frank62
- Administrator
ich muss aber erst meine Probezeit fahren, bevor ich was Neues kaufe. Nach 10 Tagen ich noch nicht sagen, ob meine Knochen das dauerhaft mitmachen....
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)
-
- User
- TheoGreb
- User
Jetzt ein Jahr und ich komme gut damit zurecht, im Zweifel kommst du mal zu mir und guckst dir das Ding anFrank62 hat geschrieben: ↑Samstag 9. November 2024, 15:29Wie lange hast du das Teil? Bei Amazon gibt es einige negative Bewertungen. Auch, was die Bluetooth-Anbindung betrifft. Kannst du mir da was zu sagen?TheoGreb hat geschrieben: ↑Samstag 9. November 2024, 03:00Ich habe mir sowas zugelegt, Skandika Centaurus
Ja, der Sitz ist leider nicht Sesselartig., ich könnte mir aber vorstellen das man evtl. vom Hase Bike den Sitz setzen könnte.
Ich verbinde das Ding natürlich mit Bluetooth, man benötigt aber die App, MyHome Fit und iConsole, eine Zeit lang hatte ich Probleme, Daten zu Google Fit zu übertragen. Morgen mach ich noch ein paar Fotos, OK? Hinzugefügt nach 26 Minuten 35 Sekunden:
Ich habe es einmal für mich eingestellt und muß nicht immer neu einstellen, mit der App MyHome Fit klappt das wunderbar.TheoGreb hat geschrieben: ↑Montag 11. November 2024, 03:43Jetzt ein Jahr und ich komme gut damit zurecht, im Zweifel kommst du mal zu mir und guckst dir das Ding anFrank62 hat geschrieben: ↑Samstag 9. November 2024, 15:29Wie lange hast du das Teil? Bei Amazon gibt es einige negative Bewertungen. Auch, was die Bluetooth-Anbindung betrifft. Kannst du mir da was zu sagen?TheoGreb hat geschrieben: ↑Samstag 9. November 2024, 03:00Ich habe mir sowas zugelegt, Skandika Centaurus
Ja, der Sitz ist leider nicht Sesselartig., ich könnte mir aber vorstellen das man evtl. vom Hase Bike den Sitz nutzen könnte.
Ich verbinde das Ding natürlich mit Bluetooth, man benötigt aber die App, MyHome Fit und iConsole, eine Zeit lang hatte ich Probleme, Daten zu Google Fit zu übertragen. Morgen mach ich noch ein paar Fotos, OK? WhatsApp Bild 2024-11-11 um 03.53.43_a3fa9ea9.jpgWhatsApp Bild 2024-11-11 um 03.51.14_4f3b48f3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Frank62
- Administrator
Theo, Danke für deine Infos, dein Trainer wird es bei mir geben. Ich bin noch unschlüssig, was wirklich kommt.
Wie gesagt erst mal muss ich noch ne Weile auf dem alten probieren, ob alles wirklich so läuft wie ich mir das vorstelle. Eventuell kommt auch dieser in Betracht . Der ist klein, handlich und kann mir einen passenden Stuhl dazu kaufen und ich kann die Entfernung exakt für mich einstellen.
Wie gesagt erst mal muss ich noch ne Weile auf dem alten probieren, ob alles wirklich so läuft wie ich mir das vorstelle. Eventuell kommt auch dieser in Betracht . Der ist klein, handlich und kann mir einen passenden Stuhl dazu kaufen und ich kann die Entfernung exakt für mich einstellen.
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)