Hier einige wichtige Links. Bitte wirklich jeder lesen !!
Rudermaschine, Rudergerät für Kurzarmer
Moderatoren: sonnschein, Mueck
- Udo
- User
Hat von den Kurzarmern jemand ein Rudergerät bzw. eine Rudermaschine zu Hause in Benutzung?
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und Musik ausgegeben, die andere Hälfte habe ich sinnlos verschwendet.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
- maddocmuc
- User
Nein, aber das ist eine ganz hervorragende Idee.
Die Dinger werden ja, soweiss ich weiss, nur über Zug betrieben, drücken muss man da nix. Die Griffe kannst Du somit mit einem einfachen breiten Gurt verlängern, für ähnliche Anwendungen (auch zum Tragen schwerer Lasten) nutze ich dafür einen alten Judo Gurt von mir, in den in beiden Enden je ein Palstek geknotet ist und eine schöne Schlaufe bildet.
Ein Rudertrainer wäre Gold für Rücken und Knie...
Die Dinger werden ja, soweiss ich weiss, nur über Zug betrieben, drücken muss man da nix. Die Griffe kannst Du somit mit einem einfachen breiten Gurt verlängern, für ähnliche Anwendungen (auch zum Tragen schwerer Lasten) nutze ich dafür einen alten Judo Gurt von mir, in den in beiden Enden je ein Palstek geknotet ist und eine schöne Schlaufe bildet.
Ein Rudertrainer wäre Gold für Rücken und Knie...
- Weissnix
- Nachtwächter
Den Palstek kannst du von mir, lernen Udo. 

Tschüß
Michael
Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)
Michael
Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)
- Udo
- User
Ich hoffe doch, dass das Rudergerät in meiner Wohnung nicht davon schwimmt und ich es nicht festzurren muß.
Andernfalls stände dann auf der Titelseite der BLÖD-Zeitung:
"Überschwemmung im Hochhaus - Rudergerät wurde fortgespült!
Andernfalls stände dann auf der Titelseite der BLÖD-Zeitung:
"Überschwemmung im Hochhaus - Rudergerät wurde fortgespült!

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und Musik ausgegeben, die andere Hälfte habe ich sinnlos verschwendet.
- maddocmuc
- User
Ich gewinne zunehmend Spass an der Idee mit einer Rudermaschine.
Udo, welche von den Quälgeräten hast Du Dir ausgespäht?
Eine Sache sollte man nicht vergessen:
Wenn dein Kreuz unter dem Training breiter wird (und das wird es!!!) bekommst Du - je nach Armlänge - vorne die Pfoten nicht mehr zusammen. Eigene Erfahrung vom Surfen vor Jahrzehnten...
Naja, das Problem wird selbstlimitierend sein. Man muss halt aufhören zu Rudern ehe man die Bierflasche nicht mehr öffnen kann. Spätestens.....
Udo, welche von den Quälgeräten hast Du Dir ausgespäht?
Eine Sache sollte man nicht vergessen:
Wenn dein Kreuz unter dem Training breiter wird (und das wird es!!!) bekommst Du - je nach Armlänge - vorne die Pfoten nicht mehr zusammen. Eigene Erfahrung vom Surfen vor Jahrzehnten...
Naja, das Problem wird selbstlimitierend sein. Man muss halt aufhören zu Rudern ehe man die Bierflasche nicht mehr öffnen kann. Spätestens.....

- Udo
- User

Die reicht erst mal, zumal ich nicht sooo viel Platz dafür habe. Das Gerät läßt sich zusammenklappen.
Dann gibt's da noch Geräte in Hübsch

Auf jeden Fall mit Wasserbremse, soll sehr Gelenkschonend sein. Und vermittelt wohl am ehersten das Gefühl von Rudern.
- weiss62
- User
schaumschläger
aber was anderes dazu:
also ich hab auf einem wirbelwind, pando zum schaumschläger, das ganze versucht...
also mein kreuz hat danach gejammert wie ein kleines kind.
ich bin wieder zu meinem körpergewicht zurück gegangen. dh. trainig mit dem körpereigenem gewicht, keine zusätzlichen gewichte.
die übungen werden einfach so oft wiederholt bis ich nicht mehr kann und immer spieler und gegenspieler gleich lang beaufschlagen mit den übungen.
sowie auch auf bewegungssymetrie achten.
euer werner ad

schaumschläger

aber was anderes dazu:
also ich hab auf einem wirbelwind, pando zum schaumschläger, das ganze versucht...
also mein kreuz hat danach gejammert wie ein kleines kind.

ich bin wieder zu meinem körpergewicht zurück gegangen. dh. trainig mit dem körpereigenem gewicht, keine zusätzlichen gewichte.
die übungen werden einfach so oft wiederholt bis ich nicht mehr kann und immer spieler und gegenspieler gleich lang beaufschlagen mit den übungen.
sowie auch auf bewegungssymetrie achten.
euer werner ad