Auf ein neues kommt alle gut rein.......Euer CT-Team
Diskussion zum Mobilitycube
Moderatoren: sonnschein, Mueck
- Weissnix
- Nachtwächter
Re: Diskussion zum Mobilitycube
Bekommt Hanne denn keinen Mobilitycube?
Das ärgert mich an den meisten Rolliverladern. Ein Rolli drin und der Kofferraum ist voll. Der Normbehinderte hat gefälligst keinen behinderten Partner zu haben.
Ich sehe es schon wieder kommen, ich muss mir so ein Ding selbst konstruieren. Ich hab da auch schon 'ne Idee...
Das ärgert mich an den meisten Rolliverladern. Ein Rolli drin und der Kofferraum ist voll. Der Normbehinderte hat gefälligst keinen behinderten Partner zu haben.
Ich sehe es schon wieder kommen, ich muss mir so ein Ding selbst konstruieren. Ich hab da auch schon 'ne Idee...
Tschüß
Michael
Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)
Michael
- Frank62
- Administrator
Das dingen hat nur 2 räder und fällt um sagt Hanne...Weissnix hat geschrieben:Bekommt Hanne denn keinen Mobilitycube?.
Der Heber ist von Haag Rehatechnik und normalerweise für kleine Kompakte E-Rollis gedacht...Weissnix hat geschrieben:Das ärgert mich an den meisten Rolliverladern. Ein Rolli drin und der Kofferraum ist voll.
Ich hab doch gesagt ich habe jetzt Platz im Passat....aber dafür hat hinten jetzt nur noch 1 Person Platz und die muss beide Hunde auf den schoss nehmen
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Frank62 (Der Chef)
- Weissnix
- Nachtwächter
Das ist doch kein Fahrrad. Der Mobilitycube hat die Räder doch nebeneinander und nicht hintereinander. Wie soll der denn umfallen?Frank62 hat geschrieben: Das dingen hat nur 2 räder und fällt um sagt Hanne...
Wenn ich mir den einbaue, bekomme ich Leopold gar nicht mehr ins Auto. :wink:Frank hat geschrieben:Der Heber ist von Haag Rehatechnik und normalerweise für kleine Kompakte E-Rollis gedacht...Weissnix hat geschrieben:Das ärgert mich an den meisten Rolliverladern. Ein Rolli drin und der Kofferraum ist voll.
Du weißt, wie man sich Freunde macht, oder?Frank hat geschrieben: Ich hab doch gesagt ich habe jetzt Platz im Passat....aber dafür hat hinten jetzt nur noch 1 Person Platz und die muss beide Hunde auf den schoss nehmen
Tschüß
Michael
Michael
- Mueck
- Moderator
Na 90 Grad zum Fahrrad, entweder direktemang auf die Schnauʒe oder alternativ auf die Stelle, wo das Denkvermögen erhöht wird ...Weissnix hat geschrieben:Das ist doch kein Fahrrad. Der Mobilitycube hat die Räder doch nebeneinander und nicht hintereinander. Wie soll der denn umfallen?Frank62 hat geschrieben: Das dingen hat nur 2 räder und fällt um sagt Hanne...
Im Fahrradfalle trifft's "nur" ʒerbröselnde Ellenbögen und Knie ... *reib*
- Frank62
- Administrator
Ja deswegen habe ich ja schonmal die vorarbeit gemacht lieber weisssnixx wie lange bleibt ihr in Borken zum SCT ?Weissnix hat geschrieben:
Du weißt, wie man sich Freunde macht, oder?
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)
- Weissnix
- Nachtwächter
Also zum SCT vermutlich nur einen Tag.Frank62 hat geschrieben:Ja deswegen habe ich ja schonmal die vorarbeit gemacht lieber weiss[strike]s[/strike]nix[strike]x[/strike] wie lange bleibt ihr in Borken zum SCT ?Weissnix hat geschrieben:Du weißt, wie man sich Freunde macht, oder?
In der näheren Umgebung gibt es da aber noch so ein oder 2 nette Menschen, die wir eventuell besuchen wollten.
Tschüß
Michael
Michael
- sonnschein
- Moderator
erst mal möchte ich ein Rollilader, dann das passende Auto dazu, oder umgekehrt? Bis ich mir dafür das Geld zusammen gespart habe, brauch ich kein M. Cube mehr. Achso nen neuen Foto brauche ich auch noch.
Grüßle Hanne
- Weissnix
- Nachtwächter
Wenn ich deinen Wunschzettel so lese, solltest du dir in deinem Oktoberurlaub einen reichen Kerl suchen. Ich habe mir sagen lassen, die laufen in deinem Urlaubsland zuhauf rum.
Tschüß
Michael
Michael
- sonnschein
- Moderator
da habe ich auch schon dran gedacht, Dino. :wink:
So aber jetzt Schluss m Späßle, zurück zum Cube.
So aber jetzt Schluss m Späßle, zurück zum Cube.
Grüßle Hanne
- Weissnix
- Nachtwächter
Recht hast du Hanne, also stelle ich meine bislang nicht beantwortete Frage jetzt nochmal ein:
Weissnix hat geschrieben: ... habe ich irgendwo auf den Webseiten auch hinten Stützen gesehen.
Nur erschließt sich mir nicht, wie man die runter bekommen soll. Oder sind die Stützen inzwischen nicht mehr mechanisch ausfahrbar?
Tschüß
Michael
Michael
- MobilityCube
- Frischlinge
Also, bei uns gibt es NOCH keine vollständige Abstützung(vorne&hinten). Wir sind aber auf dem Weg einer zufriedenstellenden Lösung.weissnix hat geschrieben:... habe ich irgendwo auf den Webseiten auch hinten Stützen gesehen.
Nur erschließt sich mir nicht, wie man die runter bekommen soll. Oder sind die Stützen inzwischen nicht mehr mechanisch ausfahrbar?
Was es bei uns momentan gibt ist eine Transferhilfe! Sowohl mechanisch als auch elektronisch.
Damit ist ein Transfer ohne fremde Hilfe möglich.
Transfer mit der einfachen mechanischen Transferhilfe:
[youtube][/youtube]
Diese Version ist für Kurzarmer natürlich schwer bis garnicht zu bedienen. Da bietet sich dann die elektronische Lösung an:
Das Fussbrett lässt sich elektronisch bis auf den Boden herunterfahren und ermöglicht dann den einfachen Transfer. Der Bedienschalter lässt sich dann individuell positionieren.
- Weissnix
- Nachtwächter
Danke. Jetzt verstehe ich auch die aufwendige Befestigung der Fußraste.
Ich gestehe ja, ich werde immer neugieriger auf den kleinen Flitzer. Wenn der denn auch noch auf Seesand, also an der See, fährt wird es wohl schwer, ihn stehen zu lassen. :wink:
Ich gestehe ja, ich werde immer neugieriger auf den kleinen Flitzer. Wenn der denn auch noch auf Seesand, also an der See, fährt wird es wohl schwer, ihn stehen zu lassen. :wink:
Tschüß
Michael
Michael
- MobilityCube
- Frischlinge
Der MobilityCube® ist Dubai-Sand-erprobt:)
hier mit optionalem Reifensatz. Funktioniert auch mit den schmaleren Standardreifen.
Aber im Sand ist breiter eben besser;)
hier mit optionalem Reifensatz. Funktioniert auch mit den schmaleren Standardreifen.
Aber im Sand ist breiter eben besser;)
- Udo
- User
Wie sieht es denn mit der Diebstahlsicherung aus?
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und Musik ausgegeben, die andere Hälfte habe ich sinnlos verschwendet.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!
- Weissnix
- Nachtwächter
Das war jetzt aber nicht fair. Bis eben hatte ich noch gehofft ...
Tschüß
Michael
Michael