ich teste gerade, die Version 4 von Dragondiktat für Macintosh Rechner.
Die Version 3 war bei mir leider sehr absturzfreudig. Mal sehen wie es jetzt mit der neuen Version funktioniert. Leider ist das Update auf Version 4 auch wieder kostenpflichtig.
Ich werde das nun mal testen, und euch Bescheid geben ob die Version 4 eine Alternative zu der Windows Version ist. Weil ich weiß es sind hier auch einige Benutzer mit Mac Rechnern online.
Hier einige wichtige Links. Bitte wirklich jeder lesen !!
Test mit Dragon Diktat Version 4 Für Macintosh
Moderatoren: sonnschein, Mueck
- Frank62
- Administrator
Test mit Dragon Diktat Version 4 Für Macintosh
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Frank62 (Der Chef)

- Frank62
- Administrator
ich weiß ja nicht wer unter uns MacOS X benutzt, und da die Sprachsteuerung von Dragon.
Seit zwei Tagen ist die Version 5 raus, und die hat ein regelrechten Quantensprung in der Erkennung Vom Text (diktieren) gemacht. Selbst mit Nebengeräuschen (laufendem Fernseher) habe ich keine Probleme mehr.
Allerdings kostet das update von der Version 4 auf 5 Wieder 99 € und die Vollversion wenn ich das richtig gesehen habe 199 €.
Meiner Meinung nach lohnt sich aber dieser Ausgabe.
Diesen Text habe ich mit der Version 5 diktiert.
ich weiß ja nicht wer unter uns MacOS X benutzt, und da die Sprachsteuerung von Dragon.
Seit zwei Tagen ist die Version 5 raus, und die hat ein regelrechten Quantensprung in der Erkennung Vom Text (diktieren) gemacht. Selbst mit Nebengeräuschen (laufendem Fernseher) habe ich keine Probleme mehr.
Allerdings kostet das update von der Version 4 auf 5 Wieder 99 € und die Vollversion wenn ich das richtig gesehen habe 199 €.
Meiner Meinung nach lohnt sich aber dieser Ausgabe.
Diesen Text habe ich mit der Version 5 diktiert.
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)