Hier einige wichtige Links. Bitte wirklich jeder lesen !!
Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!
Moderatoren: sonnschein, Mueck
-
conti61
- User

Beitrag
von conti61 » Dienstag 4. November 2008, 21:00
Hallo noch mal
Tja, ist ja schön, das es zum Wohlgefallen aufgelöst hat.
Denn im diesem Zusammenhang würde ich vorschlagen, dass man wieder editieren kann, damit solche Fehler nicht zu mißverständen führt.
Damit andere kein Grund haben, sich künstlich auf zu regen, wo gar kein Grund ist.
LG
Conti61

:wink: :wink:
-
nemul
- User

Beitrag
von nemul » Mittwoch 5. November 2008, 00:42
Ich wäre auch sehr dafür, Beiträge etwa 24h editierbar zu belassen. Was spricht dagegen??
Grüße, Uli
[img]http://www.contergan-sh.de/werbung/ein_conti_eine_stimme.gif[/img]
-
Daniel
Beitrag
von Daniel » Mittwoch 5. November 2008, 08:12
@ Nemul,
24 Stunden editieren!
Das währe der Untergang dieses Forum´s!!
Warum? Stell dir vor du schreibst einen Beitrag,über ein bestimmtes Thema mit deinen Worten und deiner Meinung.
Dann schreiben die anderen User 20 Stunden lang Ihre Meinung zu deinem Beitrag
Nach 20 Stunden änderst du den Inhald und die Aussage in deinem Beitrag,in dem du ihn editierst!!
Was soll das bringen,wenn alles, was vor dem editieren des verfassers,
von anderen Usern geschrieben wurde,nicht mehr im Zusammenhang steht mit dem was nach dem editieren dann zu lesen ist??
Wenn man einen Fehler in seinem Beitrag entdeckt,kann man das immer noch korigieren,indem man in einem zweiten Beitrag den Fehler richtigstellt.
Und Rechtschreibfehler macht jeder mal,die muß man nicht wirklich
editieren,auch in diesem Beitrag sind mit sicherheit Rechtschreibfehler und obwohl ich als Moderator die Möglichkeit habe zu editieren,würde und werde ich es nicht tun,da ich das als nachträgliche Verfälschung des Uhrsprungstextes ansehen würde!Editieren,macht nur sinn wenn diese Funktion maximal 15 Minuten verfühgbar ist,alles darüber ist meiner Ansicht nicht sinnvoll.
Wir haben die Vorschaufunktion,dort kann man 24 Stunden und länger den Text ändern,allerdings bevor ihn die anderen User lesen können!
-
nemul
- User

Beitrag
von nemul » Mittwoch 5. November 2008, 10:05
Hallo Daniel,
o.k., sehe ich ein. Ich hatte nicht an inhaltliche Änderungen gedacht, welche im Nachhinein eine Diskussion verfremden könnten.
Mir ging es nur ums Ausbügeln etwaiger Rechtschreibfehler, ich bin diesbezüglich offenbar etwas pedantisch...
Danke jedenfalls für die Antwort und
Grüße von Uli. :)
Grüße, Uli
[img]http://www.contergan-sh.de/werbung/ein_conti_eine_stimme.gif[/img]