Hier einige wichtige Links. Bitte wirklich jeder lesen !!
Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!
Moderatoren: sonnschein, Mueck
-
Weissnix
- Nachtwächter

Beitrag
von Weissnix » Samstag 5. März 2016, 01:18
Revenge hat geschrieben:Übrigens ist es mir Conchita ob das Geld am 1 oder am 10 kommt,Hauptsache es kommt.

Also...., ich beiße lieber in die Conchita. ;)
Aber ernsthaft, würden wir unseren Zahlungsverpflichtungen so
pünktlich nachkommen, wie der Bund, stände der Gerichtsvollzieher längst auf der Matte. Das ist, was mich wirklich stört.
Tschüß
Michael
Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)
-
Pillendreher
- User

Beitrag
von Pillendreher » Samstag 5. März 2016, 10:01
Weissnix hat geschrieben:Revenge hat geschrieben:Übrigens ist es mir Conchita ob das Geld am 1 oder am 10 kommt,Hauptsache es kommt.

Also...., ich beiße lieber in die Conchita. ;)
Aber ernsthaft, würden wir unseren Zahlungsverpflichtungen so
pünktlich nachkommen, wie der Bund, stände der Gerichtsvollzieher längst auf der Matte. Das ist, was mich wirklich stört.
Die Conterganstiftung darf soviel ich weiß das Geld aus rechtlichen Gründen erst ab 01.03. eines Jahres anweisen. Das stand auch mal in einem der Rundschreiben.
-
uwe60
- User

Beitrag
von uwe60 » Samstag 5. März 2016, 10:20
Ist schon erstaunlich welche Emotionen aufkochen nur weil man mal fragt wann die Einmalzahlung überwiesen wird.
....und ja..ich freue mich auf die Zahlung...warum auch nicht.

Gruß Uwe 60
Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.
-
sooner
- User

Beitrag
von sooner » Samstag 5. März 2016, 10:52
uwe60 hat geschrieben:Ist schon erstaunlich welche Emotionen aufkochen nur weil man mal fragt wann die Einmalzahlung überwiesen wird.
DAS hatte ich mir auch gedacht.....
sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)
-
Zimmi
- User

-
Beitrag
von Zimmi » Sonntag 6. März 2016, 20:43
rowa61 hat geschrieben:Zimmi hat geschrieben:Eure Sorgen möchte ich haben.
Zimmi,
du hast den Leuten die Freude am schönen Thema "Einmalzahlung" vermiest. Das kommt nicht gut an. So macht man sich nicht beliebt...
Kannst du nicht einfach mal schreiben: "Yippie Yeah - die Kohle ist da!!" ?
Hallo Rowa,
ich muß im Forum nicht beliebt sein. Ich sage immer direkt was ich denke, auch in der realen Welt. Ich schaue auch nicht so oft auf meine Konten, eher nur wenn ich bezahlen muß, darum gibt es auch keine Hüpfer vor Freude, wenn die Kohle kommt. Es sind in diesem Fall erwartete Einnahmen. Ich nehme mal an, das auch niemand vor Freude hüpft, wenn das Gehalt überwiesen ist. Es ist nüchtern betrachtet ein ganz normaler Vorgang.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de
-
uwe60
- User

Beitrag
von uwe60 » Sonntag 6. März 2016, 20:59
Zimmi hat geschrieben:
Hallo Rowa,
ich muß im Forum nicht beliebt sein. Ich sage immer direkt was ich denke, auch in der realen Welt. Ich schaue auch nicht so oft auf meine Konten, eher nur wenn ich bezahlen muß, darum gibt es auch keine Hüpfer vor Freude, wenn die Kohle kommt. Es sind in diesem Fall erwartete Einnahmen. Ich nehme mal an, das auch niemand vor Freude hüpft, wenn das Gehalt überwiesen ist. Es ist nüchtern betrachtet ein ganz normaler Vorgang.
...ein "normaler " Vorgang den wir vor ein paar Jahren noch nicht hatten und..das mit dem "Gehalt" als Beispiel war..lieber Zimmi sogar für mich ein bisschen zu ironisch oder ist contergangeschädigt sein eine Dienstleistung die entlohnt wird ?
Gruß Uwe 60
Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.
-
GRUENER
- User

Beitrag
von GRUENER » Montag 7. März 2016, 10:12
uwe60 hat geschrieben:
...ein "normaler " Vorgang den wir vor ein paar Jahren noch nicht hatten und..das mit dem "Gehalt" als Beispiel war..lieber Zimmi sogar für mich ein bisschen zu ironisch oder ist contergangeschädigt sein eine Dienstleistung die entlohnt wird ?
Ahaaa, nun weiß ich…..- Es läuft nicht rund mit dem BV weil wir Tarifbeschäftigte im öffentlichen Dienst sind, is klar.
Wir benötigen dringend einen Personalrat!
-
Weissnix
- Nachtwächter

Beitrag
von Weissnix » Montag 7. März 2016, 10:20
Als Gewerkschaft kommt dann wohl die IG Bergbau, Chemie, Energie in Frage, oder? :wink:
Tschüß
Michael
Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)
-
GRUENER
- User

Beitrag
von GRUENER » Montag 7. März 2016, 10:47
Weissnix hat geschrieben:Als Gewerkschaft kommt dann wohl die IG Bergbau, Chemie, Energie in Frage, oder? :wink:

-
nicola1961
- User

Beitrag
von nicola1961 » Montag 7. März 2016, 11:46
Malaysia!!!! Dann bekommen wir wenigstens die nötige Aufmerksamkeit in den Medien wenn wir dann streiken!!!

-
maxxboersi
- User

Beitrag
von maxxboersi » Montag 7. März 2016, 17:43
nicola1961 hat geschrieben:Malaysia!!!! Dann bekommen wir wenigstens die nötige Aufmerksamkeit in den Medien wenn wir dann streiken!!!

steh i auf der Leitung oder was meinst du mit Malaysia

wir reden hier doch über unseren von Kollege Grüner angedachten Personalrat und die maßgebende Gewerkschaft. oder meinst du, daß wir in Malaysia streiken sollen

ICH fahr da ned hin, das Klima dort ist mir zu tropisch und subäquatorial sprich der Schweiß rinnt schon beim nix tun :wink:
maxx
keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars
-
nicola1961
- User

Beitrag
von nicola1961 » Mittwoch 9. März 2016, 08:57
Fehler bei der autokorektur!!! Dieses hätte eigendlich gelöscht werden sollen!! Bin ebend nicht mehr der jüngste

-
Frank62
- Administrator

-
Beitrag
von Frank62 » Mittwoch 9. März 2016, 09:26
nicola1961 hat geschrieben:Fehler bei der autokorektur!!! Dieses hätte eigendlich gelöscht werden sollen!! Bin ebend nicht mehr der jüngste

nicola1961 am besten funktionieren Handy/Tablet egal ob Android oder IOS ohne Autokorrektur und Wortvorschläge. (Manchmal kann es sogar peinlich oder sogar ärgerlich werden, was da so an Vorschläge kommt)

LG
Frank62 (
Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.

-
nicola1961
- User

Beitrag
von nicola1961 » Mittwoch 9. März 2016, 11:21
Ärgerlich schon!!! Wenn man nicht die Vorschau nutzt!!! Aber peinlich ist mir das nicht (habe ich doch einen Grund auf mein Alter hinzuweisen)!! Vielleicht bekommen die Fachmatten der Stiftung das ja mit

-
Frank62
- Administrator

-
Beitrag
von Frank62 » Mittwoch 9. März 2016, 13:57
nicola1961 hat geschrieben:Ärgerlich schon!!! Wenn man nicht die Vorschau nutzt!!! Aber peinlich ist mir das nicht (habe ich doch einen Grund auf mein Alter hinzuweisen)!! Vielleicht bekommen die Fachmatten der Stiftung das ja mit

hier im Forum nicht, aber wenn es per Mail oder im Chat passiert....
LG
Frank62 (
Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.