Hier einige wichtige Links. Bitte wirklich jeder lesen !!
öffentlicher Aufruf
Moderatoren: sonnschein, Mueck
- Weissnix
- Nachtwächter
Daniel, teile das doch mal deinen Stadtchefs mit. Vielleicht wissen sie ja nichts davon und warten auf Salz aus Afrika. :wink:
Oder noch besser: Fahr hin und hol dir ein paar Tonnen und mach dem städtischen Räum- und Streudienst Konkurenz.
Oder noch besser: Fahr hin und hol dir ein paar Tonnen und mach dem städtischen Räum- und Streudienst Konkurenz.
Tschüß
Michael
Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)
Michael
- Weissnix
- Nachtwächter
Neenee nicht alles, Daniel.
Tscha, wenn du deinen Hügel nicht hochkommst, solltest du auf Kettenfahrzeug umstellen. Dann brauchste allerdings auch kein Salz mehr. :wink:
Tscha, wenn du deinen Hügel nicht hochkommst, solltest du auf Kettenfahrzeug umstellen. Dann brauchste allerdings auch kein Salz mehr. :wink:
Tschüß
Michael
Michael
Das mit den Kettenfahrzeugen ist auch so ne Sache.
Die meisten haben Gummipolster,die anderen Fahren direkt auf Stahlketten,ist auch nicht das Ware auf eis.
Deshalb fordere ich:
Spikereifen für alle,
dann könnt ihr euch euer Salz aufs Ei streuen.
So Kaputt wie unsere Straßen zum Teil sind,da kommt es auf ein paar Kratzer von den Spikes auch nicht mehr an.
Können ja mit dem Geld was sie fürs Salz eingespart haben,die Straßen wieder sanieren. :wink:
Die meisten haben Gummipolster,die anderen Fahren direkt auf Stahlketten,ist auch nicht das Ware auf eis.
Deshalb fordere ich:
Spikereifen für alle,
dann könnt ihr euch euer Salz aufs Ei streuen.
So Kaputt wie unsere Straßen zum Teil sind,da kommt es auf ein paar Kratzer von den Spikes auch nicht mehr an.
Können ja mit dem Geld was sie fürs Salz eingespart haben,die Straßen wieder sanieren. :wink:
- weiss62
- User
hall daniel :-)Daniel hat geschrieben:...
Deshalb fordere ich:
Spikereifen für alle,
...
auf nem rolli

euer werner ad
Lia ich gebe zu das ich mich in sachen Rolli´s nicht gut auskenne,
aber meines wissens,verbessere mich wenn ich da falsch liege,
werden Rolli´s doch nicht mit den Händen am Rad,sondern an einem kleineren Ring an den Felgen angetrieben,so das man mit den Reifen/Spikes nicht in Kontakt kommt.
Oder wir einigen uns auf E Rollis mit Spikes.
aber meines wissens,verbessere mich wenn ich da falsch liege,
werden Rolli´s doch nicht mit den Händen am Rad,sondern an einem kleineren Ring an den Felgen angetrieben,so das man mit den Reifen/Spikes nicht in Kontakt kommt.
Oder wir einigen uns auf E Rollis mit Spikes.

- lia
- User
man rutscht schon mal ab, man hat immer kontakt mit erdendreck, das würde man schon spüren, außerdem würde sich die fortbewegung holpriger anfühlen, nein auf garkeinen fall e-rolli... bin so froh das ich den nocht nicht benutzen muss, die wochen vor der op haben mir gereicht.lg lia
- Maren
- User
Winterwetter:
Eine Schülerin von mir fiel heute Nachmittag in Schreckstarre: "Oje!!!! Die Sonne scheint!"
Darauf ich: " Freu Dich doch, es wird Frühling!"
Die 11-jährige: "NEIN!!!! Wir haben doch einen Schneemann gebaut!"
:wink:
Eine Schülerin von mir fiel heute Nachmittag in Schreckstarre: "Oje!!!! Die Sonne scheint!"
Tschüssi 😎 Maren
Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊
Der Weg ist das Ziel 🚵♂️
Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊
Der Weg ist das Ziel 🚵♂️
- Weissnix
- Nachtwächter
Wenn das man nur beim Abrutschen so wäre. Ich hab nun wahrlich keine Klodeckel als Hände, aber mein Hand- bzw. mein Daumengelenk liegen permanent am Reifen an bzw. auf. Da hat Lia recht, da nervt auch schon ein grobes Reifenprofil.
Und spätestes, wenn auf dem Eis auch noch Schnee liegt war's das sowieso. Dann geht nix mehr, weil die recht kleinen Vorderräder einfach nicht durch den Schnee wollen. Ist beim E-Rolli auch nicht anders. Wenn du Glück hast klappt es rückwärts noch. Aber nur wenn der Rolli kein Schlaglochsuchgerät ist, wie früher die Isetta, sondern Vorder- und Hinterrad in gleicher Spur laufen.
Ich bin für Kettenrollis für alle. Was interessiert mich der Straßenbelag. Wofür zahle ich denn Steuern? :wink:
Und spätestes, wenn auf dem Eis auch noch Schnee liegt war's das sowieso. Dann geht nix mehr, weil die recht kleinen Vorderräder einfach nicht durch den Schnee wollen. Ist beim E-Rolli auch nicht anders. Wenn du Glück hast klappt es rückwärts noch. Aber nur wenn der Rolli kein Schlaglochsuchgerät ist, wie früher die Isetta, sondern Vorder- und Hinterrad in gleicher Spur laufen.
Ich bin für Kettenrollis für alle. Was interessiert mich der Straßenbelag. Wofür zahle ich denn Steuern? :wink:
Tschüß
Michael
Michael
- Weissnix
- Nachtwächter
Tipp von mir: Lebensmittel aus der Kühltruhe raus, Schneemann rein und gut ist. :wink:Maren hat geschrieben:Winterwetter:
Tschüß
Michael
Michael