vaali hat geschrieben:Ja und was Daten angeht, viele haben Checkkarten von Kaufhäusern, Modeläden, Tankstellen, da werden auch vorab Daten abgefragt und diese dann später verkauft. Wer ist denn heute noch undurchsichtig.
Deshalb habe ich das Zeug auch nicht. Noch dazu, weil diese Kundenkarten zu 99% völlig unnütz für mich sind. Andererseits bestimmt ICH bei den Kundenkarten, welche Daten ich preisgebe. Ich muss sie ja nicht bei jedem Einkauf benutzen. Bei WhatsApp weiß ich gar nicht, welche Daten das blöde Ding aus meinem Handy liest, es fragt mich ja nicht mal, ob es das darf! Und es liest ja nicht nur die Daten des jeweiligen Benutzers aus, sondern ALLE Daten, die sich auf dem Gerät befinden. Als dass da wären die Daten anderer Menschen, die irgendwo auf dem Gerät gespeichert sind, Fotos, ZUGANGSPASSWÖRTER usw. Wer weiß, vielleicht kann WhatsApp ja auch ferngesteuert Mikrofon und Kamera einschalten und heimlich lauschen ... Ganz nebenbei weiß WhatsApp auch immer, wo du dich gerade aufhältst. Zusammen mit den Daten anderer WhatsApp Nutzer und jetzt auch noch denen von Facebook kann man minutiös nachvollziehen, was du wann wo mit wem treibst, was du sagst, schreibst, denkst. Somit bist du lenkbar. Und WIR älteren sind da noch gar nicht interessant, nein, unsere Kinder sind es, die sie wollen. Die lernen doch schon von kleinauf, dass mass man alles in Facebook und WhatsApp teilen muss, die können doch teilweise jetzt schon ihr Handy nicht mehr aus der Hand legen. Vo rallem muß jede neue Mitteilung sofort gelesen werden - egal wo man gerade ist und was man gerade tut. Die Blähung eines "Freundes" ist wichtiger. Und die Kinder lernen von Klein auf, dass sie sich nichts mehr merken, sondern alles ihrem Smartphone anvertrauen. Frag mal einen 14 jährigen nach seinen Noten - er wird sein Telefonino zücken und nachsehen. Und WhatsApp liest das alles mit. Das Ziel ist, eine Menschheit zu schaffen, die nicht mehr selbst denkt, sondern nur noch tut was sein Handy ihm sagt. DAFÜR zahlt Facebook die unfassbare Summe von 19000000000 Dollar.
Überlegt mal, was man mit diesem Geld unserem Planeten Gutes tun könnte ...
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und Musik ausgegeben, die andere Hälfte habe ich sinnlos verschwendet.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!