Hi,
möchte Euch allen hier einen guten Rutsch und ein wirklich gutes,neues Jahr 2017 wünschen.
Bin mal gespannt, was das neue Jahr so alles parat hat.......

Moderatoren: sonnschein, Mueck
Hallo Rowa,rowa61 hat geschrieben:Ich wünsche allen Mitbetroffenen ebenfalls ein Frohes Neues Jahr 2017!
Bei aller Freude über die erreichten Veränderungen im Zusammenhang mit den Spezifischen Bedarfen stelle ich mir neuerdings auch die Frage, wie es mit der Grünenthal-Stiftung in Zukunft weitergeht. Nach meinem Kenntnisstand war bisher eine Ablehnung der Conterganstiftung notwendig, um Leistungen der Grünenthal-Stiftung in Anspruch nehmen zu können.
Auf Grund der Pauschalierung wird es diese Ablehnungen der Conterganstiftung nicht mehr geben.
Nach welchen Kriterien entscheidet die Grünenthal-Stiftung nun ab 2017 über die Mittelvergabe? Vielleicht hat jemand dazu schon nähere Informationen.
LG
Rowa
Aber nur bei Sachen, die die Stiftung normalerweise übernimmt, also die auf der berüchtigten "Positiv-Liste" standen. Oder medizinische Sachen.rowa61 hat geschrieben:war bisher eine Ablehnung der Conterganstiftung notwendig, um Leistungen der Grünenthal-Stiftung in Anspruch nehmen zu können.